štvrtok 17. novembra 2011

5. Übungsaufgabe


1.
Olympische Spiele 1.398x
Olympische Spiele Antike 77x
Sport Antike 495x
Greco-Roman wrestling 4x
Gladiatoren 130x
Kalokagathie 14x

2.
Die Suche habe ich natürlich mit den Olympischen Spielen, sofort erkannte ich jedoch meinen Fehler, als ich die Unmenge an Werke erblickt habe. Bei 1.398 Treffern wäre die Suche schier unmöglich, deshalb modifizierte ich meine Suche und fügte das Schlagwort Antike hinzu, was mir durchaus brauchbare 77 Treffer gebracht hat, von denen fast alle nützlich sind.
Das Hauptthema Sport in der Antike konnte ich ja auch nicht vergessen,die Treffer behandeln das Thema mit all seinen Aspekten und auch hier sind beinahe alle Treffer sehr brauchbar. Nur auswählen!
Mit Greco-Roman Wrestling habe ich mit keinen guten Treffern gerechnet und das erwies sich auch. Keiner von den 4 Treffern scheint brauchbar zu sein.
Viele würden wahrscheinlich die Gladiatoren mit dem Thema Sport nicht zusammenschmelzen lassen, ich jedoch bin überzeugt davon, dass diese zwei Themen dazugehören. Man möge sich heutzutage nur die MMA- und die Kickboxingkämpfer anschauen, wo die Kämpfe in einigen Fällen auch tödlich ausfallen.
Zum Schluss habe ich das auch mit der Kalokagathei ausprobiert, von den 14 Treffern, ist vielleicht nur eins vom Nutzen, was mich schon ziemlich überrascht hat.

Žiadne komentáre:

Zverejnenie komentára