streda 26. októbra 2011

3. Übungsaufgabe - Thema

Da ich mich auch in der Arbeit viel mit der Antike beschäftigen muss, entschied ich mich für das Thema "Die Bedeutung vom Sport in der antiken Welt". Natürlich geht es vor allem um die griechische und römische Antike, denn die zwei sind am besten dokumentiert. Nicht nur die olympischen Spiele, sondern auch Boxen, Wrestling und andere Sportarten können sich bei unseren westlichen Ahnen für ihre Entstehung und Verbreitung bedanken. Sogar das Bodybuilding hat den Ursprung in der griechischen Antike. Von Sokrates weiß man (wenn man Plato trauen darf), dass er nicht nur ein Philosoph, sonder auch ein ausgezeichneter Fäustenkämpfer war  Ich bin überzeugt davon, dass all diese Sporte nicht nur aufgrund der gesundheitlichen positiven Aspekten ausgeübt wurden. Die Frage, die mich also am meisten beschäftigt ist: "Wieso wurde dem Sport damals eine so große Rolle gegeben?" "Wer konnte welche Sportart ausüben und in welchem Alter?" "Die Entwicklung der Sportarten." "Die Hauptunterschiede zwischen den römischen und griechischen Sportlern."

Žiadne komentáre:

Zverejnenie komentára